ich bin zuversichtlich, dass wir trotz des in diesem Jahr recht hartnäckigen Winters rechtzeitig in die Tennissaison 2013 starten können! 2013 ist für uns ein Jubiläumsjahr, denn vor nunmehr 40 Jahren machten sich einige tennisbegeisterte Sportlerinnen und Sportler auf den Weg, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, ihren Sport in der Gemeinde Westerkappeln ausüben zu können. Diese „Tennismütter und Tennisväter“ unserer Tennisabteilung können stolz auf das sein, was aus ihrer Idee und ihrem Engagement 40 Jahre danach geworden ist: Ein weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannter Tennisverein auf solider wirtschaftlicher Grundlage und mit stabiler Mitgliederzahl, der sich gleichermaßen erfolgreich in den Bereichen Jugendarbeit und Leistungssport betätigt, ohne die ebenfalls wichtigen Bereiche Breitensport und Geselligkeit zu vernachlässigen!
Viele Veranstaltungen in diesem Jahr beginnend mit dem Tag der offenen Tür am 28.04. und abschließend mit unserem Tennisfest am 02.11. werden unter dem Jubiläumsmotto stehen und ich möchte Euch alle, Eure Familien, Eure Freunde und Bekannten bereits heute sehr herzlich einladen, durch zahlreiche Teilnahme zu deren Gelingen beizutragen! Gleiches gilt natürlich insbesondere für die Heimspiele unserer 1. Damenmannschaft in der Regionalliga; hier können wir uns schon jetzt auf hervorragendes Damentennis der Extraklasse auf unserer schönen Tennisanlage freuen!
Nachdem wir in den vergangenen Jahren bereits Investitionen durch die Erneuerung unserer Heizungsanlage und die Umstellung auf Solarenergie, den Einbau einer neuen Küche und die Renovierung der Sanitärbereiche in den Umkleideräumen tätigen konnten, haben wir in diesem Jahr die abgängigen Holzpalisaden vom Eingang in den Umkleidebereich bis zur kleinen Terrasse vor den Plätzen 1 und 3 durch eine schöne, solide Natursteinmauer ersetzt. Für die Zeiten, an denen kein Thekendienst auf der Anlage ist, haben wir einen Getränkeautomaten aufgestellt, damit Ihr Euch jederzeit durch kühle Getränke nach den Matches erfrischen könnt.
Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde, Ihr seht also, dass die äußeren Rahmenbedingungen bestmöglich hergestellt sind. Jetzt liegt es an Euch, unsere schöne Tennisanlage, um die uns viele andere Vereine beneiden, mit Leben zu erfüllen. Ich wünsche uns allen eine schöne, sportlich erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Sommersaison und freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch nicht nur auf den Tennisplätzen, sondern auch auf der Terrasse und im Clubheim! Mit sportlichen Grüßen Euer
Harald Spreckelmeier
]]>

Grußwort des Präsidenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.