„Endlich haben wir unser großes Jugendturnier hier in Westerkappeln“ jubelte die Jugendwartin Helga Lobenberg.

Schon seit Jahren versucht der Verein, bei dem die Jugendarbeit ganz oben angesiedelt ist, solch ein Turnier zu veranstalten.

Unter der Mithilfe von Hans-Peter Meyer war es jetzt soweit, Samstag und Sonntag, tolles Tenniswetter und 108 Kinder hatten sich gemeldet, sie Starter kamen sowohl von der Nordseeküste als auch aus dem Sauerland.

Am Samstag waren dann ersteinmal die älteren Spieler und Spielerinnen dran, nach den Gruppenspielen ging es dann über das Viertelfinale, Halbfinale bis ins Endspiel.

Bei den Mädchen U 12 erreichten mit Esther Waldhaus und Joss Härle 2 Westerkappelner Mädchen das Halbfinale, Esther wurde 3., Joss belegte den 4. Platz , der Sieg ging an Lara Zimmermann vom TC Edewecht.

Bei den Jungen U12 zeigte sich Miguel Grieneisen von der stärksten Seite und mußte sich nach 4 Erfolgen erst im Finale gegen Linus Borowski aus Dorsten geschlagen geben.

Bei den Mädchen U 15 waren es Maren Avermann mit dem Vizemeistertitel und Jolina Hindersmann mit dem 3. Rang, die für eine faustdicke Überraschung sorgten. Der Titel blieb in der Region und ging an Ariana Brandic vom TUS Lotte.

Bei den Junioren U15 mußte Elias Heithecker verletzungsbedingt aufgeben und wurde somit 4.. Der Titel ging nach Bielefeld an Frederik Brindöpke.

Am Sonntag waren dann die jüngeren dran, unter der Leitung von Bettina Reiser fand das Kleinfeldturnier statt, die Sieger kamen aus Münster mit Benjamin Köster und aus Nordhorn mit Ida Charlotta Klesse.

Im Midcourt erreichte Fiona Schulte einen starken 4. Platz, bei den Jungs zeigte Thore Schmidt starke Spiele und mußte sich erst im Finale gegen Linus Blomberg vom TC Rietberg geschlagen geben.

Turnierorganisator Meyer zeigte sich nach der letzten Siegerehrung begeistert von der Westerkappelner Turnierleitung und von der Turniergestaltung.

„ Ich würde im nächsten Jahr dieses Turnier in Westerkappeln mit diesem Team gerne wiederholen“ war sein Wunsch.“

Bericht zu den Westfalia Junior Open

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.