Mit dem Aufbau der Zelte zum Tennis-Jugendcamp verabschiedete sich der überhitzte Sommer, doch das war gut so. Cheftrainer Dirk Nubbemeyer hatte sich diese Bedingungen gewünscht! „Die Trainingsbedingungen auf der Anlage waren so optimal“ stellte er im Nachhinein am Sonntagmittag fest, „denn an den heißen Tagen wäre man mehr im Freibad als auf dem Tennisplatz gewesen“! Über 20 Kinder und Jugendliche waren dabei, von Freitag bis Sonntag, übernachtet wurde in Zelten neben den Plätzen. Bettina Reiser kümmerte sich um die Kleinen, die Verbesserung der Arm-Schläger-Ballkoordination wurde trainiert. Die etwas älteren Kids wurden von Mareike Grieneisen, Holger Visse und Dennis Rüsenberg  vorrangig hinsichtlich Schlagtechnik und Spieltaktik geschult. Doch es gab neben viel Tennis auch viele andere spannende Bewegungsspiele, und es auch Wetten, zum Beispiel Bratpfanne trifft Tennisschläger – Tennistrainer Dirk Nubbemeyer mit der Pfanne gegen den Tennisschläger von Elias Heithecker, nach hartem Kampf setzte sich die Erfahrung der Pfanne durch! Und da waren die vielen fleißigen Hände in Sachen Catering um Jugendwartin Helga Lobenberg dabei, denn Sport macht hungrig. Am Sonntagmittag gab es dann bei strahlendem Sonnenschein noch zum Abschluß noch die Siegerehrung für die Sportabzeichen, neben vielen Bronze- und Silbermedaillien gab es auch eine Goldene – für Alexander Schneider.

Tenniscamp auf der Tennisanlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert