Von Freitag bis Sonntag fanden die Kreismeisterschaften im Tennis statt. Westerkappeln war am Sonntag Austragungsort für die Jüngsten. Das ist U8 mit den Jahrgängen 2012 und jünger. Die Teilnehmer erschienen pünktlich kurz vor 8 Uhr mit ihren zahlreichen Helfern und Unterstützern. Das größere Teilnehmerfeld der Jungs kämpfte in 3 Gruppen und die Mädchen jede gegen jede. Die Matches waren heiß umkämpft und die Ballwechsel lang. Bereits diese Jüngsten haben klare Strategien und teilen sich den Platz gut ein, sodass jeder Punkt schwer erarbeitet wurde. Zwischen den Matches konnten sich die Teilnehmer und Zuschauer am Buffet stärken oder in der gesondert vom Hallenbetreiber zur Verfügung gestellten Halle austoben. Kurz vor 12.00 Uhr waren dann die Finale gespielt und standen die Sieger und Platzierten fest. Bei den Jungen holte sich Max Herkenhoff (Ibbenbüren) den Titel vor dem Letztjahressieger Konrad Maier (Lengerich). Bei den Mädchen gewann Leni Albus (Westerkappeln) vor Merle Lüttmann (Mettingen). Sportlich macht dieses Turnier Hoffnung, dass man von diesen Teilnehmern noch hören wird. Die Veranstalter Helga Lobenberg und Bettina Reiser sind hoch zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung mit diesem Nachwuchs.

Kleinfeld-Kreismeisterschaften 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert