Als das Damenteam von Westfalia Westerkappeln in der Tennishalle im Sportpark zur ihrem wichtigen Match gegen den TC Ickern aufliefen, hatten die Damen 60 mit ihrem Erfolg gegen den TC Weitmar schon mal für eine gute Stimmung gesorgt.

Ickern kam in Bestbesetzung, mit der aktuellen Vize-Westfalenmeisterin Alexandra von Schmidt. 

Anna Rößler sorgte an Position 4 mit einem glatten Zweisatzsieg gegen Laura Hnat für ein schnelles 1 zu 0 für die Westfalia Damen.

Auch Mareen Beermann, erstmal im Einzel in dieser Saison dabei, war von der jungen Lisa Lotta Matschke nicht zu stoppen und gewann ganz glatt in 2 Sätzen. Dann warteten alle auf die Vorstellung der Vize-Westfalenmeisterin gegen Celine Beermann-Allendorf.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte sich Celine an das hohe Tempo der Gegnerin gewöhnt und zeigte über 120 Minuten Ihr vielleicht stärkstes Match im Westfalia Trikot, 7:6 und 7:5! Die Sensation war perfekt. Nun musste Mareike Grieneisen an Postion eins noch gegen Anastastia Meglinskaya ran, die derzeit stärkste Damen 30 Spielerin in Westfalen. Auch hier wurde es knapp, 6:4 und 6:4 hieß es nach einem starken Spiel von Mareike für die Gegnerin.

Jetzt musste in den abschließenden Doppel noch ein Punkt her, im zweiten Doppel unterlagen Mareen Beermann/Alessa Graveman knapp gegen Hnat/vonSchmidt. Nun sollten es Celine Beermann- Allendorf/Mareike Grieneisen im ersten Doppel gegen Meglinskaya/Matschke richten und den siegbringenden vierten Punkt holen. Und sie zeigten was  derzeit spielen können mit einem überragenden 6:2 und 6:0 fegten sie die beiden Damen aus Ickern vom Platz.

Der Jubel war groß in der Halle und plötzlich befindet man sich auf Tabellenplatz 2 in der Tabelle.

Noch besser können es die Damen 60, die nach ihrem 5:1 gegen den TC Weitmar sogar Spitzenreiter in der Verbandsliga sind.

Paola Brizzi, Dagmar Friggemann und Bettina Reiser mit ganz glatten Zweisatzerfolgen und die Siege in den Doppeln Brizzi/Friggemann und Reiser/Nietiedt führten zum 5:1 Erfolg.


Der Abend der Celine Beermann-Allendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert