30 Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 16 Jahren zelteten auf dem Gelände und erlebten ein intensives Tenniswochenende. Vier bis fünf Stunden Tennistraining wurden pro Tag absolviert. Aufgelockert wurden die Einheiten durch diverse Spiele und am Samstagabend fand eine Nachtwanderung
„Wieder Leben auf der Anlage“
Die Sieger und Teilnehmer des Doppelturniers, eingerahmt von Reiner Nietiedt (zweiter Vorsitzender, erster v.l), Harald Spreckelmeier (1. Vorsitzender, hockend erster v.l.), Wolfgang Reiser (Organisator, erster v.r.), Dominik Sieckendieck (BMW-Walkenhorst, zweiter v.r.). Foto: Christoph Pieper ]]>
Doppelter Aufstiegsjubel
Die Tennis-Herren von Westfalia Westerkappeln machten den Aufstieg in die Münsterlandliga perfekt (von links): Sven Gärtner, Lars Berdel, Fin Lübbers, Matthias Melcher, Andre Hoffmann, Björn-Aron Jansson, Dennis Rüsenberg, Nico Hoffmann, Simon Sprehe, Oliver Giersch. Foto: Christoph Pieper ]]>
Union-Festung bleibt uneinnehmbar
Alexandra Preuß hatte in Münster Pech. Zunächst musste ihr Match bei eigener Führung wegen des Regens in die Halle verlegt werden, dann musste sie wegen einer Verletzung ganz aufgeben. Foto: Niklas Tüpker ]]>
Duell auf Augenhöhe
Der TC Union Münster hat die Gruppe 2 der Westfalenliga souverän als Tabellenerster abgeschlossen. Alle fünf Punktspiele wurde mehr oder weniger klar gewonnen. Am knappsten war das Topspiel gegen den Gruppenzweiten TC Rödinghausen, das die Münsteranerinnen mit 5:4 gewannen. Mit
Gut gerüstet fürs Halbfinale
Da mit dem 6:0-Zwischenstand alles gelaufen war, verzichteten beide Seiten auf die Austragung der Doppel. Diese wurden mit 2:1 für die Gastgeberinnen gewertet, so dass der Endstand 8:1 lautete. Dadurch aber konnten sich nicht mehr einspielen und auf die kommenden
Einspielen für das Halbfinale
Die Westfalia wird die Partie auch nutzen, um einige Doppelvariationen zu testen. Nach dem Match laden die Damen ihre Zuschauer auf ein Glas Bier ein als dank für die gute Unterstützung. Parallel zu den Damen tragen die Herren ihr Heimspiel
Starkes Saisondebüt in Bochum
Alexandra Preuß hatte mit ihrem Sieg im Einzel gegen Bochums Marie Virginie Stein zwar einen gelungenen Saisoneinstand, dennoch verloren die Westfalia-Damen das Spitzenspiel in Bochum mit 4:5. Foto: Niklas Tüpker ]]>
Impressionen vom Spieltag am 28.05.2011
]]>
Außenseiter prüft THC-Asse
Corinna Nietiedt fährt mit der Westfalia-Damen am Sonntag nach Bochum. Im vorentscheidenden Spiel um den Gruppensieg sehen sich die Westerkappelnerinnen als Außenseiter. Foto: Christoph Pieper Es ist das absolute Topspiel der laufenden Tennis-Sommerrunde in der Damen-Westfalenliga. Am Sonntag treffen in
