<![CDATA[Am Freitagabend – rechtzeitig vor dem Fußball-WM-Spiel zwischen Frankreich und Deutschland – endete das zum siebten Mal ausgetragene Westerkappelner Tennisturnier um den Walkenhorst-Doppelcup. Insgesamt waren in der vergangenen Woche von Montag bis zum Finaltag 56 Starter in sechs Kategorien am Start. Der Doppelcup gehört zu den wenigen Turnieren, bei dem sich niedersächsische und westfälische Tennissenioren treffen.

Als erste Turniersieger standen die Hobbyherren vom SV Dickenberg Wolfgang Göcke und Clemens Knappmann fest. Sie siegten vor dem Westerkappelner Duo Michael Schlathölter und Holger Diersmann. Am Donnerstagabend setzten sich bei den Hobbydamen die Westerkappelner Georgia Marfels und Rita Kewe-Meyer in einem spannenden Endspiel gegen Indre Avermann und Heidi Höptner durch.

Bei den Herren 80 war das Westerkappelner Team Tobias Schmidt und Heiner Kortemeyer nicht zu schlagen. Jeweils in zwei Sätzen waren sie bis zum Finale erfolgreich, auch hier setzten sie sich glatt gegen Dirk Nubbemeyer und Jens Hollmann durch.

Spannend ging es bei den Herren 100 zu. Zweimal im Champions-Tie-Break hatten die Dickenberger Klaus Wöstmann und Rainer Baar die Nase vorn. Den zweiten Platz holte sich das Gastgeberteam Norbert Kleinlein und Axel Birngruber.

Ein tolles Endspiel lieferten sich am Freitagnachmittag die Damen. Erst kurz vor dem deutschen WM-Spiel waren Katja Knappmann und Gaby Wöstmann am Ziel. Angelika Hoffmann und Bettina Reiser freuten sich dennoch über ihren zweiten Platz.

Stark besetzt war die Herren 120-Konkurrenz. In einem ausgeglichenem Finale waren es dann die Mettinger Wilfried Glasmeyer und Ede Wesselbaum, die sich im Champions-Tie-Break gegen Reinhard Borowski und Vitomir Rogoznika (Westerkappeln) durchsetzten. Nach der Siegerehrung wurde noch gemeinsam der deutsche Einzug ins Halbfinale in Brasilien ausgiebig gefeiert.

Insgesamt 56 Teilnehmer waren beim siebten Westerkappelner Doppelcup-Turnier angetreten. Am Freitagabend standen die letzten Sieger fest. Foto: Christoph Pieper
]]>

Watch movie online The Lego Batman Movie (2017)

Spannende Endspiele in allen Klassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.