Liebe Tenniskameraden,

mit dem Rundschreiben vom 14.5. haben wir vom Vorstand über Lockerungen der Corona-Maßnahmen berichtet. Heute können wir über weitere Lockerungen berichten. Wir nähern uns weiter der Normalität. Wie dem auch sei, leider können wir die Erleichterungen, wie sie heute Morgen auf der Homepage des WTV zu finden waren, nicht alle auf einmal und sofort umsetzen.

Der Reihe nach:

1.      Die Regelung zur Nutzung des Gehwege bleibt unverändert

2.      Die Regelung zum Abstand von 1,50 Meter gilt weiterhin auf der gesamten Anlage. Also gibt es auch weiterhin keinen Handschlag

3.      Die Umkleideräume können benutzt werden. Wegen der Abstandsregelung und der Größe der Räume dürfen sich aber in der Damenumkleide nur 2 und in der Herrenumkleide nur 4 Personen gleichzeitig aufhalten.

4.      In den Duschräumen dürfen sich je nur 2 Personen gleichzeitig aufhalten.

5.      Beim Zu- und Abgang unbedingt den Abstand wahren

6.      Doppel sind ab sofort wieder möglich

7.      Getränke werden wir nur in Flaschen abgeben, Dafür wird ein Kühlschrank aufgestellt. Abrechnung erfolgt wie gehabt per Verzehrzettel. Gläser werden keine zur Verfügung gestellt. Das Getränkeangebot muss in Folge dessen angepasst werden. Ebenso wird dafür eine gesonderte Preisliste erstellt.

8.      Das Clubhaus darf nur zum Ausfassen der Getränke betreten werden.

9.      Auf der Terrasse dürfen sich gleichzeitig maximal 10 Personen aufhalten.

Dies alles bedarf noch organisatorischer Vorarbeiten. Wir sind aber sehr bemüht, dies alles so rasch wie möglich zu erledigen.

Die Umkleiden und Duschen (Ziffer 2 bis 5) stehen voraussichtlich ab kommenden Mittwoch 3. Juni zur Verfügung. Wann die Getränke (Ziffer 7) angeboten werden, können wir gegenwärtig noch nicht sagen. Wir beeilen uns.

Doppel können aber ab sofort gespielt werden. Die Buchungen nehmt Ihr wie jetzt schon gewohnt online vor.

Bitte haltet Euch an die Regeln und gefährdet nicht die Lockerungen.

Schöne Pfingsten!

Neuigkeiten zu Corona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.